Gutes zu Tun und dies mit einem musikalischen Hochgenuss zu verbinden – dazu besteht am 2. April 2014 die Gelegenheit, wenn das „Musikkorps der Bundeswehr“ aus Siegburg im Sendener Bürgerhaus zu Gast ist. Anlässlich ihres 60-jährigen Vereinsjubiläums hat die Musikvereinigung Senden-Ay-Oberkirchberg das repräsentative Konzertorchester der Bundeswehr unter der Leitung von Oberstleutnant Christoph Scheibling erneut nach Senden eingeladen.

Plakat Benefizkonzert 2014Als das musikalische Aushängeschild der Bundeswehr gastiert das Orchester auf den Konzertbühnen im In- und Ausland und ist auf Musikfestivals ein gefragter Klangkörper – mit einem breit gefächerten Repertoire für ein vielschichtiges und interessiertes Publikum. Das Musikkorps der Bundeswehr musizierte in den vergangenen Jahren mit vielen international bekannten Künstlern und Solisten und unternahm erfolgreiche Konzertreisen in das europäische Ausland, nach Russland und in die USA. Trotz des konzertanten Schwerpunkts übernimmt das Musikkorps der Bundeswehr weiterhin protokollarische Aufgaben mit Schwerpunkt in der Bundesstadt Bonn oder in Vertretung des Stabsmusikkorps in Berlin. Die rund 65 Musiker in Uniform sind besonders stolz darauf, in den über 50 Jahren ihres konzertanten Wirkens nicht nur Tausenden von Menschen mit ihrer Musik Freude bereitet, sondern darüber hinaus für die verschiedensten wohltätigen Zwecke bei Benefizkonzerten über 7 Millionen Euro eingespielt zu haben.
Der Erlös des Benefizkonzerts im Sendener Bürgerhaus geht zu Gunsten des Heilpädagogischen Zentrums Senden der Lebenshilfe Donau-Iller.

Programm

Auf dem Konzertprogramm in Senden stehen sowohl Werke sinfonischer Blasmusik, wie auch ein Streifzug durch die Opernwelt von Puccini und Verdi, bei dem das Musikkorps der Bundeswehr die junge Sopranistin Lisa

Download Programmflyer (2Mb)

Reihe 1-10

• Vorverkauf
  • Abendkasse

Ab Reihe 11

• Vorverkauf
  • Abendkasse

Vorverkaufstellen

Sparkasse Senden

Öffnungszeiten:

Mo-Fr 8:30-12:15
Mo-Mi, Fr 14:00-16:00
Do 14:00-17:30

Bücherwelt Senden

Öffnungszeiten:

Mo-Fr 9:00-18:00 Uhr
Sa 9:00-13:00 Uhr

Kartenreservierungen

bei der Musikvereinigung Senden-Ay-Oberkirchberg unter 07307/923846
oder per E-Mail ( info@musikvereinigung.net) möglich.